Maja

Maja - unser Powerberner

 


Maja vom Aueteich, geboren 27.11.2009

         Ihre Eltern sind: Maroussia Crocodile Coach und Johanna vom Aueteich


Wenn Maja stürmt, muss alles weichen ! Und sie stürmt eigentlich immer wenn sie ohne Leine ist. Da fliegt schon mal ein Stuhl oder der Agilitytunnel  Winken

 

 

 

 

                                                                                     Maja stürmt voran

 

Maja rennt gern und unglaublich schnell,  am liebsten über frisch umgepflügte, trockene Äcker. Dann sieht man nur eine rennende Staubwolke, aus der irgendwann eine völlig braune Maja hervor kommt. Denn sie hatte vorher selbstverständlich in der Söse gebadet.
Besonderen Spaß macht ihr das rennen, wenn sie hinter etwas oder jemandem her jagen kann.
 

 

 

 

 


Maja liebt steile Hänge. Die bequemen Zugänge zur Söse sind nur für die Anderen.
Sie stürzt lieber kopfüber hinunter.

Maja mag es nicht, auf Wegen zu gehen. Sie rennt mal rechts, mal links vom Weg durchs Gebüsch und macht Riesensprünge über Äste und Stämme.




Manchmal meinen wir, sie hätte Zirkushund werden sollen. Wenn wir mit dem Futternapf kommen, stellt sie sich auf die Hinterbeine. Sie hüpft dann wie ein Känguru - aber rückwärts - vor dem Futternapf her, bis er an seinem Platz steht.


 

 

 

 

Maja liebt Äpfel. Die fischt sie entweder aus der Söse oder erntet sie direkt vom Baum. Bis dahin hatten wir nicht gewusst, dass die Söse Äpfel mit sich führt. Wir haben auch nicht geahnt, dass ein Berner sooo hoch springen kann, um einen Apfel vom Baum zu holen.

 


Wie unterscheidet man die drei Berner von Linds? Die Antwort gab letztens die Ausbilderin in der Hundeschule: "Das ist doch ganz einfach, die Verrückte, das ist Maja!" 

 

Unglaublich: Es ist die selbe Maja, die mit kleinen Welpen ganz vorsichtig und zärtlich spielt.  

 

Maja war für Beas Welpen die zärtliche und heißgeliebte Tante.
Obwohl sie damals erst 10 Monate alt war.

 

 

 

 

Es ist auch die selbe wilde Maja, die als Fotomodell ganz lange ruhig und geduldig sitzen bleibt.

 


Majas Welpen- und Junghundezeit:


Die große "Schwester" Bea war stets liebevoll an Majas Seite.


Majas Ankunftstage:
Bea hat sich sofort über Maja gefreut. Die Beiden spielen sehr schön miteinander.
 


Bitte zum Vergrößern auf die Galeriebilder klicken!

maja_01maja_02maja_03maja_04maja_05maja_06maja_07maja_08maja_09maja_10maja_11maja_12maja_13maja_14maja_15maja_16maja_17maja_18maja_19maja_20maja_21maja_22maja_23maja_24maja_25maja_26maja_26amaja_27maja_28maja_29maja_30maja_31maja_32maja_33maja_34maja_35maja_36maja_37maja_38maja_39maja_40maja_41maja_42maja_43maja_44maja_45maja_46maja_47maja_48maja_49maja_50maja_51maja_52maja_53maja_54maja_55maja_56maja_57maja_58

 
Powered by Zaragozaonline.com. Valid XHTML and CSS.